Auf dem Weg zum Frame Setter bietet Ihnen 

unser kompetentes Netzwerk einen sicheren Rahmen. 

Rainer Bopp - Frame Setting Expert 

Eines der wichtigsten Elemente des Frame Setting Leaderships, die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, stand schon sehr früh im Mittelpunkt des Lebens von Rainer Bopp. Auf der Schauspielschule in Paris und bei den Literaturstudien an der Sorbonne faszinierten ihn die Aspekte, die sich mit der Funktion unseres Geistes beschäftigten. Diese Beschäftigung führte er in der Zeit auf der Bühne als Schauspieler und Opernsänger fort. 

Neue Rahmenbedingungen erlebte er als Export-Manager für Daimler an der Elfenbeinküste im westlichen Afrika. 

Seit 2004 begleitet Rainer Bopp Führungskräfte. Die erfolgreichsten Führungskräfte, die er seit dieser Zeit erleben konnte, sind Frame Setter. Diese Beobachtung bestärkt ihn immer wieder, diesen Weg möglichst vielen Menschen in Unternehmen zu eröffnen. 

Sabine Holzmann- Frame Setting Sales Specialist 

Im Frame Setting Leadership steht, sich der Stärken bewusst zu sein und diese gezielt einzusetzen, im Fokus. Schon als jahrelange Führungskraft im Bereich Vertrieb und Marketing ist es Sabine Holzmann sehr wichtig, nicht die Mitarbeiter mit ihrer Persönlichkeit an die immer gleichen wiederkehrenden Aufgaben und Techniken anzupassen, sondern die Aufgaben und Techniken für die einzelnen Persönlichkeiten optimal zu gestalten. 

Seit 2011 begleitet sie Menschen und Unternehmen dabei, sowohl ihre Kommunikation „von Mensch zu Mensch“ zu verbessern als auch ihre Potenziale zu entdecken und auszubauen. Sabine Holzmann ist ausgebildete Business-Trainerin und Coach im Bereich Change-Management, Business-Aufstellung, NLP, Resilienz und verschiedenen Persönlichkeitstools. 

Besonders wichtig ist ihr die direkte Umsetzbarkeit des Erlernten in den beruflichen Alltag der Teilnehmer, um damit zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beizutragen.

Dr. Sabrina Sontheimer - Frame Setting Communication Expert

Um Frame Setting Leadership im Unternehmen effektiv einführen und umsetzen zu können, benötigt man die richtige Kommunikationsstrategie. Dr. Sabrina Sontheimer ist Spezialistin für Kommunikationskultur und dafür verantwortlich, individuelle Kommunikationsstrategien für Unternehmen zu entwickeln.

Nach dem Studium der Anglistik, deutschen Linguistik und Theaterwissenschaft promovierte Sabrina Sontheimer 2016 im Fach englische Literaturwissenschaft. Nach fast 10 Jahren in der Hochschullehre arbeitet sie nun seit 2017 als Trainerin für Kommunikationskultur mit dem Anspruch, nur ausgewählte Fortbildungskonzepte mit wissenschaftlicher Substanz zu vermitteln.

Als zertifizierte Train-the-Trainerin geht es ihr darum, Führungskräfte zu befähigen, Strategien selbstständig anwenden zu können. Effektivität, Nachhaltigkeit und direkte Umsetzbarkeit stehen bei ihr an oberster Stelle.

Eine kontinuierliche Begleitung durch E-Learning-Angebote ist der zertifizierten Online-Trainerin ein zentrales Anliegen in ihrer Arbeit.

Ralph Willmann - Frame Setting Specialist 

Persönliche und organisatorische Klarheit sind im Frame Setting Leadership essentiell. Ralph Willmann ist dies als Executive Coach schon immer ein wichtiges persönliches Anliegen gewesen. Dadurch sind Beziehungen und Erwartungen eindeutiger, Kommunikation wird fokussiert und Ziele können effizienter erreicht werden.

Anfang der 80er absolvierte Ralph Willmann eine Schauspielausbildung, sammelte in den nachfolgenden Jahren Bühnenerfahrung in unterschiedlichen Theatern und war regelmäßig für Film- und TV-Produktionen aktiv.

Nicht lange danach begann er auch parallel dazu Regie zu führen. Die Arbeit als Regisseur mit vielen unterschiedlichen Teams und Produktionsgesellschaften führte schließlich dazu, dass er Anfang 2000 seinen beruflichen Weg im Beratungsumfeld für Organisationen und Privatpersonen fand.

Ralph Willmann ist ausgebildet in Mediation, systemischer Organisationsberatung, systemischer Aufstellung, NLP, Stressmanagement, IFS und ACT. 

Seit 2000 berät und begleitet er Change Prozesse, Team- und Führungskräfteentwicklung in DACH, Frankreich und Kanada.

Rainer Bopp 2020

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK